Infobrief
Das Produkt Infobrief untersteht hohen Anforderungen der Deutschen Post AG und ist zur
Versendung inhaltsgleicher Briefe mit kleineren Auflagen gedacht. Alle Sendungen müssen
in Inhalt, Format- und Gewicht deckungsgleich sein. Die Mindestmenge sind 50 Sendungen.
Die Automationsfähigkeit muss gewährleistet sein.
Infopost
Das Produkt Infopost untersteht hohen Anforderungen der Deutschen Post AG und ist eine
preiswerte Versandart der Deutschen Post AG. Alle Sendungen müssen in Inhalt, Format- und
Gewicht deckungsgleich sein. Die Mindestmenge sind 4.000 Sendungen oder 250 pro Leitregion
oder 50 nach Leitregion der Einlieferungsstelle. Rabatte sind möglich - Die Automationsfähigkeit
muss gewährleistet sein.
InkJet-Adressierung
Die InkJet-Adressierung ist ein Produktionsprozess, bei dem Adressen, Codierungen, Bilder,
Illustrationen und Datamatrixcodes - in Schwarzweiß oder Farbe - direkt auf Werbemittel
geschrieben werden können.
Kompaktbrief
Mindestmaße: Länge 100mm x Breite 70mm
Höchstmaß: Länge 235mm x Breite 125mm x Höhe 10 mm, Höchstgewicht: 50g
Konfektionierung
Als Konfektionierung bezeichnet man das manuelle Bestücken oder Zusammentragen von Medien,
welches nicht maschinell durchführbar ist.
Kontrolladressen
Kontrolladressen dienen der Überprüfung des versendeten Mailings um Missbrauch von Adressen
oder Qualitätsmängel aufzudecken.
Kuvertierung
Prozess bei dem das Anschreiben, die Broschüren/Flyer komplettiert und
in das Kuvert befördert werden.
Laufzeiten
Als Laufzeit bezeichnet man die Zeit, die ein Mailing von der Einlieferung bei der Post
bis zum Eintreffen beim Empfänger benötigt.
Leitbereich
Der Leitbereich bezieht sich immer auf den PLZ-Bereich der Einlieferungsstelle.
Leitregion
Die Leitregion bezieht sich immer auf die ersten beiden Stellen der Postleitzahl.
Lettershop
Ein Lettershop bezeichnet ein Unternehmen, das sich mit allen anfallenden
Logistik,- Versand/- und Produktionsarbeiten von Mailings befasst.
Listbroking
Unter Listbroking versteht man die Vermittlung zur Vermietung oder Verkauf von Adressen
einer bestimmten Zielgruppe. Hierbei handelt es sich meist um Adressen von Verlagen, Seminarveranstaltern
oder Versandhäusern.